Fragen und Antworten

Allgemein

Wo ist das nächstgelegene Krankenhaus?

Die Inselklinik Föhr-Amrum befindet sich nur ca. 600 m entfernt von der Ferienwohnung im Rebbelstieg 24 und hat die Rufnummer 04681 - 480.

Zuletzt aktualisiert am 21.02.2023 von Admin Villa Olhörn.

Ich möchte mir die Zeitung nachsenden lassen. Wie lautet meine Urlaubsadresse?

Ihre Urlaubadresse lautet:

c/o WE01 Moebus
Stockmannsweg 6
25938 Wyk auf Föhr.

Sie sind in der Wohnung über ein Festnetztelefon auch telefonisch erreichbar. Die Rufnummer der Ferienwohnung steht im Nutzungsvertrag und wird um Werbeanrufe zu vermeiden hier nicht veröffentlicht.

 

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Kann ich während des Aufenthaltes auch erneut Bettwäsche oder Handtücher erhalten?

Weitere Leihbettwäsche oder -handtücher erhalten Sie nach Absprache mit unserer Gästebetreuung vor Ort.

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Uns sind auf der Terrasse Gläser kaputt gegangen. Können wir einfach neue kaufen und in den Schrank stellen?

In dem Fall bitten wir Sie, einfach unserer unserer Gästebetreuung vor Ort Bescheid zu sagen: Einerseits, um auch feinste Scherben bei der Reinigung zu entfernen. Andererseits - da wir einheitliche Gläser, Geschirr und Besteck verwenden - um für genau passenden Ersatz (zumeist sofort verfügbar, da in geringer Menge vorrätig) zu sorgen.

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Ich bin Rollstuhlfahrer. Wie sieht es mit der Badbenutzung aus?

Bis zum 18.07.2016 hatten wir neun Gäste mit Rollstühlen (darunter zwei Stammgäste) in der Wohnung. Ein Gast (Rollstuhlmaße: Länge mit Fußrasten 1,05 Meter, Breite 0,68 Meter ) teilte uns jetzt mit, dass die Dusche für einen Rollstuhlfahrer, der nicht aufstehen oder gehen kann (also im Rollstuhl duschen muss) zu klein ist. Bitte beachten Sie zudem, dass bei Benutzung der Toilette mit Rollstuhl die Badtür (geht nach innen auf) in den meisten Fällen derzeit leider nicht geschlossen werden kann.

Zuletzt aktualisiert am 18.07.2016 von Silke Moebus.

Ich bin Rollstuhlfahrer. Ist es möglich, das Doppelbett im Schlafzimmer zu verschieben, so dass ich auch seitlich neben das Bett fahren kann?

Das Doppelbett kann - nachdem einer der Nachtschränke umgestellt wurde - ohne Weiteres an eine der beiden Wände geschoben werden. Zwischen Bett und Wand ergeben sich dann 91 cm Durchgangsbreite. Bitte äußern Sie solch einen Wunsch gleich zusammen mit Ihrer Buchung, spätestens bei der Vereinbarung des Schlüsselübergabezeitpunktes mit unserer Gästebetreuung vor Ort.

 

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Ist es möglich die Koffer vorab zu senden?

Sie können Ihre Koffer gern vorab senden, nachdem Sie diesen Wunsch vor der Aufgabe Ihrer Koffer mit unserer Gästebetreuung in Wyk abgesprochen haben. Dies ist vor allem auch im Hinblick auf die richtige Versandadresse wichtig.

Zuletzt aktualisiert am 31.10.2015 von Admin Villa Olhörn.

Gibt es in der Wohnung kindergesicherte Steckdosen?

Es befinden sich in der Wohnung ausnahmslos Marken-Steckdosen mit integriertem Kinderschutz.

Wir übernehmen für das Funktionieren des Kinderschutzes der Steckdosen jedoch keine Haftung. Prüfen Sie sofort nach Ihrer Ankunft auf jeden Fall, ob der Kinderschutz der Steckdosen funktioniert. Sollte der Kinderschutz nicht mehr funktionieren, teilen Sie dies unserer Gästebetreuung vor Ort und uns bitte sofort mit. Für diesen Fall haben fänden Sie als vorübergehende Zwischenlösung im Wohnzimmerschrank Steckdosensicherungen zum Einkleben.

Zuletzt aktualisiert am 30.10.2015 von Admin Villa Olhörn.

Sind die Lattenroste verstellbar?

Die beiden Lattenroste im Doppelbett des Schlafzimmers haben jeweils verstellbare Kopf- und Fussteile. Wir haben sie seit Mai 2016 im Einsatz, sie stammen von Breckle (Typ Christian) und weisen u.a. folgende Artikeldetails auf: Komfortqualität, Mehrzonenrahmen (5 Zonen), 5-fache Härtegradregulierung, mit Mittelgurt, belastbar bis 150 kg, Material Birkenschichtholz (FSC® - Holz), Oberfläche naturbelassen.

Zuletzt aktualisiert am 01.05.2016 von Silke Moebus.

Anreise

Zu welchem Zeitpunkt erfolgt die Übergabe von Wohnungsschlüsseln und Gästekarten?

Die Übergabe der Wohnungsschlüssel und der Gästekarten findet in direkter Absprache zwischen unseren Gästen und unserer Gästebetreuerin auf Föhr statt. Grundsätzlich am Anreisetag ab 16 Uhr, wobei wir unseren Gästen die Wohnung regelmäßig gern auch vor 16 Uhr zur Verfügung stellen, sofern unsere Vor-Ort-Gästebetreuerin (sie betreut mehrere Wohnungen) dies möglich machen kann.

Zuletzt aktualisiert am 14.08.2016 von Silke Moebus.

Wir kommen mit dem Zug. Ist es möglich, die Koffer vorab zu senden?

Durch eine vorher erfolgte, rechtzeitige direkte Absprache mit unserer Gästebetreuung auf Föhr ist es möglich, Gepäck vorab zu senden.

Zuletzt aktualisiert am 14.08.2016 von Silke Moebus.

Wir lassen unser Auto auf dem Festland stehen. Ist für Passagiere eine Vorabreservierung für die Fähre erforderlich?

Eine Vorabreservierung für die Fähre war bisher für Fußgänger nicht erforderlich, siehe www.faehre.de.

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Silke Moebus.

Ist es weit, von der Fähre zu Fuß zur Ferienwohnung zu gehen?

Die Ferienwohnung liegt nur rund 1.200 m vom Wyker Hafen entfernt. Von der Fähre kommend gehen Sie durch die Fußgängerzone bis zum Schachbrettfeld, dort links auf die Promenade. Sie kommen bald am Schwimmbad vorbei und zum Leuchtturm, wo Sie über den Deich zur Villa Olhörn gelangen.

Zuletzt aktualisiert am 31.10.2015 von Silke Moebus.

Buchung

Wie buche ich die Ferienwohnung?

Buchen Sie die Wohnung bitte über unsere Buchungsseite.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Stornierung

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Eine Buchung können Sie per E-Mail oder per Briefpost stornieren.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2015 von Admin Villa Olhörn.

Was passiert, wenn ich die Buchung stornieren muss?

Bei Bekanntwerden der Verhinderung eines Gastes schalte ich den Nutzungszeitraum der Wohnung im Internet wieder frei.

Bucht ein anderer Gast diesen Zeitraum, trägt der absagende Nutzer € 150,-- zur Abgeltung des Umbuchungsaufwandes (für Freischalten der Wohnung im Internet, Storno und Ausstellung neuer Gästekarten, Kommunikation mit absagendem Nutzer und Interessenten, sowie der Gästebetreuung vor Ort). Bleibt die Wohnung für diesen Zeitraum frei, trägt der absagende Nutzer 95 % des Nutzungspreises (Gesamtnutzungspreis abzüglich 5 % Kosteneinsparung).

Zuletzt aktualisiert am 04.08.2024 von Admin Villa Olhörn.

Bieten Sie auch eine Reisekostenrücktrittsversicherung an?

Wir bieten keine Reisekostenrücktrittsversicherung an. Sofern Sie mehr als drei Reisen im Jahr unternehmen, prüfen Sie bitte, ob für Sie eine Jahresreisekostenrücktrittsversicherung von Vorteil ist.

 

Zuletzt aktualisiert am 14.08.2016 von Silke Moebus.

Zahlung

Wie erfolgt die Zahlung des Nutzungsentgeltes?

Nachdem Ihre Buchung von uns bestätigt wurde, ist eine Anzahlung zu überweisen. Der Restbetrag ist kurz vor Urlaubsantritt fällig. Zahlungsbeträge, Zahlungstermine und Zahlungsmodalitäten (Kontoangaben etc.) werden im Nutzungsvertrag übersichtlich ausgewiesen.

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2015 von Admin Villa Olhörn.